Indoor- & Outdoor-Vitalprogramm

Unsere Anleitung zum Aktivsein!

Eine Auswahl unserer Kurse im Überblick:

Aqua-Fit: Sanfte Mobilisations-, leichte Kräftigungs- und spezielle Dehnübungen lassen uns mit Elan in den Tag starten.
Pilates: Ein sanftes Körpertraining, bei dem Haltung, Atmung, Beweglichkeit, Muskelkräftigung und Entspannung im Mittelpunkt stehen.
Fußgymnastik: Beugt verschiedenen Fußerkrankungen und Fehlstellungen vor. Außerdem wird das Gleichgewicht gestärkt und das Abrollen beim Gehen verbessert.
Wirbelsäulengymnastik: Ob zur Prävention oder zur Linderung bei Rückenproblemen: Unsere Übungen dehnen, kräftigen und mobilisieren und sind speziell auf die Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule abgestimmt.
ZEN-Gymnastik: Eine Kombination aus Qigong, Yoga und Tai-Chi, die leicht erlernbar ist und durch ihre nachhaltig positive Wirkung überzeugt.
Zumba: Eine Mischung von Aerobic und Tanzelementen, die das Gleichgewicht schult, die Ausdauer verbessert und Schwung ins Leben bringt.

Dazu kommen zahlreiche geführte Outdoor-Aktivitäten wie ganzjährig Wanderungen mit der Familie Peer, Kräuterwanderungen mit Maria Schellhorn, Mountainbike-Touren, Kneippen im Watbecken, Meditationen, Lagerfeuerabende, Spaziergänge am Barfußweg sowie im Winter zünftige Schneeschuhtouren.