Startseite/Erholen

Aktiv, gesund & entspannt

Ein gelungener Mix

Die Region Alpbachtal ist so vielfältig wie das Leben selbst. Ob bei der Entspannung im Garten des Hotel Pirchnerhofs, beim Bahnen ziehen im beheizten Außenpool oder beim Erleben des Gipfelglücks auf einem unserer Hausberge: jeder findet bei uns genau das richtige Angebot für den perfekten Urlaub.

Den Alltagsstress einfach mal hinter sich lassen, Erholung genießen, Runterkommen und sich seiner Gedanken, Kräfte und dem eigenen Körpergefühl wieder bewusst werden. In unserem Aktivhotel bekommt jeder die Möglichkeit zu sich selbst zu finden, einen gesunden und abwechslungsreichen Urlaub zu genießen und kann aus einer Vielzahl an Möglichkeiten wählen, die von verschiedenen Aktivitäten zu der Menüwahl reichen.

Die stilvollen Kompositionen unserer Landschaftsarchitektin im einzigartigen Hotelgarten, wo über 10.000 Pflanzen künstlerisch arrangiert wurden, bieten verschiedene Ruhe- und Kraftplätze an, an denen man seinen Gedanken nachhängen oder ihnen freien Lauf lassen kann. Frei nach dem Motto: Raus aus dem Alltag und zurück zu sich selbst.

Wohlbefinden war ihr schon heilig, bevor man es Wellness nannte: Hildegard von Bingen

Einmal ein paar Stunden oder Tage nur Zeit für sich haben, den Körper bis in die letzte Faser spüren, alles Belastende loslassen und Gleichgewicht erlangen. Das ist ein Urlaub fürs ganzheitliche Wohlbefinden.

Unser Wellnessbereich ist ein wahrer Stresskiller, ebenso unser Aktivprogramm oder eine Yoga- & Meditationseinheit im Hotelgarten oder lichtdurchfluteten Yoga- und Bewegungsraum. Eine weitere Möglichkeit um das Körpergefühl zu stärken ist das Entschlacken unter professioneller Anleitung beim Basenfasten.

Denn wer die Gesundheit stärken will, beginnt am besten bei der Ernährung: Bei uns im Hotel Pirchnerhof harmonieren rein pflanzliche Kreationen mit einer innovativen Tiroler Landhausküche. Mit der Philosophie von Hildegard von Bingen vereinen sie das alte Wissen mit moderner Ernährungs- und Bewegungserkenntnissen.