Mit SICHERHEIT ein schöner Urlaub

Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter liegen uns als höchstes Gut sehr am Herzen. Aus diesem Grund garantieren wir Ihnen, dass wir in allen Bereichen des Hotels die höchstmöglichen Sicherheitsmaßnahmen einhalten.

Aktuelle Stornobedingungen

Wir empfehlen jedem Gast eine Stornoversicherung über die Europäische Reiseversicherung abzuschließen.

Buchungen, die aufgrund der Corona Krise und damit möglicherweise verbundenen behördlichen Sperren nicht angetreten werden können, werden von uns unkompliziert umgebucht bzw. storniert. Anzahlungen bleiben in Form von Gutscheinen im Wert erhalten.

Reiseversicherte der Europäische Reiseversicherung sind in folgenden Fällen abgesichert:

  • Sie sind an COVID-19 erkrankt und können deshalb Ihre Reise nicht antreten
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit Ihrerseits ist zuhause dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • ein positives Testergebnis ohne Symptome
  • ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und Sie müssen aus diesem Grund in Quarantäne
  • weil Sie als Kontaktperson mittels eines behördlichen Absonderungsbescheides unter Quarantäne müssen
  • weil Sie infolge Ihrer Erkrankung während Ihres Aufenthaltes reiseunfähig sind und verlängern müssen (besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung).

Kein Corona-Stornoschutz besteht hingegen

  • wenn Sie den Aufenthalt nicht antreten können oder wollen, weil Sie sich aufgrund steigender Fallzahlen am Urlaubsort Sorgen um eine Ansteckung machen
  • wenn Sie den Aufenthalt nicht antreten können oder wollen, weil Sie als Risikopatient eingestuft sind
  • für Kosten der Quarantäne des gesamten Hotels oder Quarantänekosten in einem separaten Quartier.
  • wenn Sie zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes die geltenden 2G Regeln nicht erfüllen wollen oder können.


Stornierung aufgrund von Corona
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Buchungen, die aufgrund der Corona Pandemie und damit möglicherweise verbundenen behördlichen Sperren nicht angetreten werden können, werden von uns unkompliziert umgebucht bzw. storniert. Anzahlungen bleiben in Form von Gutscheinen im Wert erhalten. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, da auch eine mögliche Corona Erkrankung der Reisenden mitversichert ist.

Erweiterte Corona Stornierungsbedingungen mit 72h kostenloser Stornierung für Winter und Frühling Buchungen. Gültig für Aufenthalte zwischen 01.01.2022 und 04.04.2022. Falls für Sie als Gast zum Reiseantritt folgende Corona Erschwernisse zutreffen:

  • Für Sie gilt eine Reisewarnung für das Alpbachtal bzw. das gesamte Land Tirol/Österreich
  • Für Sie gilt eine staatlich angeordnete verpflichtende Quarantänemaßnahme nach Rückreise aus dem Land Tirol bzw. Österreich
  • Für Sie selbst oder eine mitreisende Person liegt ein positiver Corona Test und ein offizieller Absonderungsbescheid (Quarantänebescheid) vor
  • Für Sie selbst oder eine mitreisende Person gilt aufgrund der Kontaktperson-Regelung eine behördlich angeordnete Quarantänemaßnahme

Alle weiteren, ohne Corona-Bezug anwendbaren Stornierungsbedingungen haben ihre Gültigkeit.
Hier finden Sie unsere detaillierten Stornierungsbedingungen.

 

Ihre Gesundheit ist unser Fokus – jederzeit und mit Sicherheit.

Bei Anreise benötigen Sie einen Nachweis über 3G:

  • Impfung: Erstimpfung oder Zweitimpfung erhalten, nicht älter als 180 Tage; Boosterimpfung, nicht älter als 270 Tage
  • Genesung: Gültig für 180 Tage nach Ausstellung des Genesungszertifikat
  • Getestet: Negative PCR Test, Abnahme darf nicht länger als 72h zurückliegen; negativer Antigenttest (einer befugten Stelle, oder Selbsttest der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird), Abnahme darf nicht länger als 24h zurückliegen.

Dies gilt für alle reisenden Personen ab dem 13. Lebensjahr.

Weitere Maßnahmen in Tirol:

  • 3G-Regel in allen öffentlichen Bereichen.
  • Eine FFP2-Maske muss in allen öffentlichen Bereichen und im Freien getragen werden (ausgenommen Kinder bis zum 6. Lebensjahr).

Weitere Informationen bezüglich der aktuellen Maßnahmen finden Sie auf der Webseite des Bundesministeriums.

 

Hygiene & Sicherheit vor Ort

  • All unsere Kollegen sind geschult und halten sich an die vom Staat vorgeschriebenen Maßnahmen um Ihnen den gewohnten sicheren und exzellenten Pirchnerhof Standard bieten zu können.
  • Sämtliche Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen werden regelmäßig in engen Abständen sorgfältig durchgeführt.
  • Ein spezielles Lüftungskonzept sorgt für eine aerosolfreie Atmosphäre.
  • Unser Raumkonzept ermöglicht vom Restaurant bis in den Wellnessbereich Privatsphäre und Sicherheitsabstand.
  • Im Gesundheits-, Wellness- und Beautybereich folgen wir seit jeher strengsten Hygienestandards, die Ihnen eine saubere und virenfreie Umgebung bei Ihren Behandlungen ebenso wie beim Wellness garantieren.
  • Unsere Aktiv- und Entspannungsprogramme werden den entsprechenden Verordnungen angepasst und unter kontrollierten, sicheren Bedingungen durchgeführt.

Aktuelle Informationen zu den Ein- und Ausreisebestimmungen finden Sie auf der Website des Sozialministeriums  www.sozialministerium.at.

 
Stand: 23.02.2022